Jens Kotlarski hat an der Universität Hannover Maschinenbau studiert. Anschließend promovierte er am Institut für Mechatronische Systeme und war bis 2017 als Forschungsgruppenleiter im Bereich Robotik tätig.

Parallel gründete er 2012 die FORWARDttc GmbH (Wissens und Technologietransfer) und übernahm die Geschäftsführung. Mit Gründung der Yuanda Robotics GmbH im Jahr 2017 verließ Jens Kotlarski die Universität und befasst sich als Geschäftsführer seitdem mit der Entwicklung industrieller Assistenzroboter mit menschlichen Sinnen und künstlicher Intelligenz.

Aitme

Vollautomatisierte Küchen für Unternehmen egal welcher Größe. Leicht zu integrieren, kosteneffizient und 24/7 geöffnet. Bei uns kochen Roboter alle Gerichte live, frisch und in bester Qualität. Alles ganz easy per Knopfdruck konfigurierbar und im Nu bestellt.

Jakob Berghofer
Jakob Berghofers Mission: Robotern das Kochen beibringen!

Jakob Berghofer hat an der Technischen Universität München Maschinenbau mit Schwerpunkt Mechatronik und Robotik studiert.

Er startete seine Laufbahn bei KUKA. Dort war er zunächst verantwortlich für den KUKA youBot, ein mobiler Roboter für die Forschung. Er begleitete EU Förderprojekte und beschäftigte sich zudem mit Robotik für die minimalinvasive Chirurgie.

Als Product Manger war er bei KUKA für den weltweit ersten Cobot LBR iiwa und dessen Betriebssystem Sunrise.OS verantwortlich und plante zuletzt als strategischer Portfolio Manager das Programm zur Transformation eines vollständig neuen Betriebssystems für das gesamte KUKA Roboterportfolio.

Bei ZEISS war er verantwortlich für die roboterbasierte industrielle Messtechnik und setzte mit seiner Abteilung zahlreiche internationale Automatisierungsprojekte um. Zusätzlich leitete er den Service des Standorts für optische und automatisierte Mess und Prüftechnik.